TEMPERATURE AS NEEDED

    GVI® – The thermos flask for industry.

    Automotive, energy, cryogenics, logistics or plant construction:

    The new and innovative technology of GVI® enables important industries to operate successfully in the future. GVI® stands for supported vacuum insulation (in German: Gestützte Vakuum-Isolierungen). It forms the basis for efficient and multifunctional thermal management to solve various challenges in the field of cooling and heating technology. GVI® meets your temperature requirements!

    Efficient energy: Save costs and protect the environment through optimal heat and cold storage for solar systems and more.

    Safe e-mobility: Achieve even longer distances without waiting times or cell fires thanks to battery cooling and heating.

    Health first: Store and transport medicines, blood-based products and tissue samples under the best possible conditions.

    COMPANY

    One team, one solution, unlimited possibilities.

    GVI® combines technological expertise and economic strength. Invented by Dr Jobst H. Kerspe, supported vacuum insulation now operates as an independent division of KÖNIG METALL GmbH & Co. KG, with development, production and sales all located in Ittersbach, Germany.

    NEWS

    Where to find us and what‘s new?

    Press release: Karlsbad relies on electric mobility: municipal e-vehicle from KÖNIG METALL, KM-Conversion and GVI®

    The Technical Service of the Karlsbad municipality is now on the road with a new electric vehicle for waste disposal in the city centre. The vehicle is a donation of KÖNIG METALL GmbH & Co. KG and its subsidiaries KM-Conversion GmbH and…

    Research for tomorrow and do something today!

    The importance of batteries in the future is underlined, among other things, by the numerous research projects dedicated to the subject. One of these is Battery 2030+. It is being driven forward in our region, namely by the Karlsruhe Institute…

    FAQ

    What else you should know

    What does GVI® mean?

    Our company name refers to the German name of the technology: GVI® means “Gestützte Vakuum-Isolierungen” (supported vacuum insulation). It is “supported” by filling material that is added to the vacuum.

    Double wall? What‘s in-between?

    First: the vacuum. This in turn contains fillers – usually in the form of tiny beads – that react to gases such as hydrogen and influence the insulating effect.

    How close are you to serial production?

    As GVI® housings are made to order according to customer specifications, there will always be different series of the product. We are also able to produce these in large quantities thanks to the resources of KÖNIG METALL.

• B:House® multifunctional battery housing

  • GVI® The Future of better Energystorage

  • Kryo-Safe® NEW LOGISTICS

TEMPERATUR NACH BEDARF

GVI® – Die Thermoskanne der Industrie.

Automotive, Energie, Kryotechnik, Logistik oder Anlagebau:

Mit der neuen und innovativen Technologie von GVI® versetzen wir wichtige Industrien in die Lage, auch in Zukunft erfolgreich zu handeln. GVI® bedeutet Gestützte Vakuum-Isolierungen. Sie sind die Grundlage für ein effizientes und multifunktionales Thermomanagement, das diverse Herausforderungen in der Kälte- und Wärmetechnik löst. Ob kühlen oder wärmen: GVI® richtet sich nach Ihrem Temperaturbedarf!

Effiziente Energie: Kosten sparen und Umwelt schonen durch optimale Wärme- und Kältespeicherung für Solaranlagen und mehr.

Sichere Elektromobilität: Auch längere Strecken ohne Wartezeiten oder Zellbrände bewältigen dank Batterie-Kühlung und -Erwärmung.

Gesundheit geht vor: Lagerung und Transport von Medikamenten, Blutkonserven, Gewebeproben und Konserven unter besten Bedingungen.

UNTERNEHMEN

Ein Team, eine Lösung, unendliche Möglichkeiten

In GVI® vereinen sich technologisches Wissen und wirtschaftliche Stärke: Erfunden von Dr. Jobst H. Kerspe, wird die gestützte Vakuum-Isolierung heute als eigenständige Fachabteilung der KÖNIG METALL GmbH & Co. KG fortgeführt. Entwicklung, Produktion und Vertrieb sind am Standort in Ittersbach zentralisiert.

AKTUELLES

Wo Sie uns finden und was es Neues gibt?

Für morgen forschen und heute schon etwas tun!

Wie wichtig Batterien in der Zukunft sein werden, wird unter anderem durch die zahlreichen Forschungsprojekte unterstrichen, die sich dem Thema widmen. Eines davon ist Battery 2030+. Es wird in unserer Region, nämlich vom Karlsruher Institut…

E-Fahrzeuge in Kommunen: Studie fordert effizienteren Einsatz

Wie sinnvoll ist eigentlich eine E-Flotte in der Kommune? Als GVI® sind wir davon überzeugt, dass Städte und Gemeinden als Vorbild dienen und in Sachen Klimaschutz durch CO2-Reduktion voranschreiten müssen. Eine neue Studie der NOW GmbH,…

KM-Conversion, GVI® und Powertec Service GmbH auf der NUFAM 2019

Vom 26. bis 29. September 2019 öffnet die Nutzfahrzeugmesse NUFAM zum zehnten Mal ihre Pforten in der Messe Karlsruhe. Vor Ort ist auch die König Metall GmbH & Co. KG mit ihren Tochterunternehmen GVI® sowie KM-Conversion GmbH. In Halle…

FAQ

Was Sie noch wissen sollten

Was heißt GVI®?

Unser Unternehmensname leitet sich von der Bezeichnung der Technologie ab: GVI® bedeutet gestützte Vakuum-Isolierungen. „Gestützt“ sind sie aufgrund der Füllstoffe, die dem Vakuum zugeführt werden.

Doppelwandigkeit? Was ist dazwischen?

Zunächst einmal das Vakuum. Das wiederum enthält Füllstoffe, meist in der Form klitzekleiner Kügelchen. Diese reagieren auf Gase wie Wasserstoff und beeinflussen die Isolierwirkung.

Wie weit sind Sie von der Serienreife entfernt?

Da die GVI®-Gehäuse nach Anforderung und nach Maß gefertigt werden, wird es stets unterschiedliche Serien geben. Aufgrund der Ressourcen der KÖNIG METALL sind wir in der Lage, diese auch in großen Mengen zu realisieren.